Im Rahmen der Ausstellungsreihe Fotowerk zeigt der Fotoclub Merchweiler e.V. im Rathaus von Merchweiler, seine neueste Ausstellung: Pixelwelten

Pixelwelten - Kiefer Raimund

Foto: Kiefer Raimund

Auch wenn die analoge Fotografie weder ihre Faszination, noch ihre Anhängerschaft verloren hat, so legen die Mitglieder des Fotoclub Merchweiler e.V.  ihren Fokus auf digitale Technologien.
Lichtinformationen auf dem Sensor bestmöglich einfangen, speichern und verarbeiten, um sie dann als Bild auf geeigneten Medien wiederzugeben
Damit bewegen wir uns von der Aufnahme bis zum Ausgabemedium in einer Pixelwelt, in der wir das sichtbare Gesamtergebnis der vielen millionen Bildpunkte, die Wirkung und Aussage des Fotos also, immer weiter verbessern wollen.

Die Welt der Pixel ist spannend und vielfältig. Genau das wollen die 13 hier ausstellenden Fotographen mit ihren Werken vermitteln.

– ausdrucksstark in Szene gesetzte Models
– experimentelle Fotografie
– mit hohem technischen Aufwand eingefrorene Momente, die das Auge so nicht wahrnimmt
– Geometrien in der Architektur
– Strukturen und Lichtstimmungen von Landschafte
– Makrokosmos
– Reportage- & Streetfotografie

Schwerpunkte setzt jeder individuell unterschiedlich; gemeinsam ist das Bestreben, die Ideen  künstlerisch ausdrucksstark und technisch so perfekt wie möglich umzusetzen.
Das ist ein kontinuierlicher Prozeß, bei dem sich die Mitglieder des FCM gegenseitig fordern und unterstützen.

Verweilen Sie und genießen Sie die Momentaufnahmen aus den

Pixelwelten des Fotoclub Merchweiler

Die Ausstellung kann im Zeitraum vom:
27. September bis zum 15. November 2019 besucht werden.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr  8:00 – 16:00 Uhr
Mi:  bis 18:00 Uhr
(Für’s Navi:  Rathaus Merchweiler – Hauptstraße 82 – 66589 Merchweiler)

============= Die Fotos der Ausstellung ==================

Ein Pressebericht: