Am vergangenen Freitag Abend war es soweit. Die Gemeinde Merchweiler konnte als Fotogemeinde des Saarlandes eine neue Ausstellung in den Räumen des Rathauses Merchweiler eröffnen. Bürgermeister Walter Dietz konnte neben dem 1. Beigeordneten der Gemeinde, den Ortsvorstehern der beiden Ortsteile, weiteren Vertretern aus der Kommunalpolitik, Pfarrer Waldura auch den ausstellenden Künstler Stephan Langerwisch begrüßen. In ihrer Laudatio freute sich die Kulturbeauftragte der Gemeinde Merchweiler Ulrike Sutter ganz besonders darüber, dass so viele Mitglieder des Fotoclubs Merchweiler e.V. den Weg zur Ausstellungseröffnung gefunden hatten. Begleitet wurden viele von uns von unseren Ehe-/Lebenspartnern, sodass wir eine deutliche Präsenz zeigen und hierdurch erneut auf uns aufmerksam machen konnten. Am Rande der Veranstaltung konnten neue Kontakte geknüpft und die nächsten Events unseres Clubs eingeleitet werden. Im Anschluß an die Eröffnung fanden sich dann ganz spontan einige Mitglieder zu einem gemeinsamen Abendessen in der Linde in Illingen zusammen und gaben diesem Abend damit einen schönen Ausklang. Geselligkeit stand wie immer bei uns im Vordergrund.