Quartalsfoto ??

Aus dem Gedanken heraus: Wir wollen bessere Fotos machen, entstand die Idee zum Quartalsfoto.

Unser Mitglieder erarbeiten gemeinsam einen Themenpool. Aus diesem Themenpaket werden vier Themen ausgewählt,
welche zum festgelegten Quartal das Quartalsfoto beschreiben.
Zu den jeweiligen Themen kann jedes mitmachende Mitglied bis zu drei Fotos abgeben.
Die Fotos müssen im jeweiligen Jahr entstanden sein.
An einem festgelegten Clubabend machen wir gemeinsam zu den abgegebenen Fotos eine aussagekräftige Bildbesprechung,
mit Bewertung der Themenumsetzung, Bildaufbau, angewandte Bearbeitung und noch einiges mehr.
Hierbei ergeben sich immer wieder Hinweis, zu Bildaufbau, Fototechnik, Bearbeitung …….
Nach einem ausgeklügelten Punktesystem bewerten wir unsere Fotos und erstellen somit eine Ranglist.

Den Hauptnutzen aus unserem Qurtalsfoto erfahren wir dadurch, dass durch diese Herausforderung und gegenseitige Hilfe, die Qualität der fotografischen Leistung
mit der Zeit erheblich gestiegen ist und immer weiter steigt.