Der Fotoclub Merchweiler e. V. hat Danke gesagt.

Nach einer langen und arbeitsintensiven Renovierungszeit konnte der Fotoclub Merchweiler am Freitag, 4.3.16 endlich den renovierten  Clubraum offiziell einweihen.
Der Einladung an die Unterstützer waren neben Bürgermeister Patrick Weydmann, den beiden Ortsvorstehern Michael Marx und Werner Becker auch zahlreiche Sponsoren gerne gefolgt.
Kulturamtsleiterin Ulrike Sutter und als Vertreter der Feuerwehr Wehrführer Bruno Henkes waren ebenfalls unter den Gästen.


Altbürgermeister Walter Dietz, der schon früh zu den Wegbereitern zählte, war leider verhindert.
Der Vorsitzender des Fotoclub, Manfred Klein, ging in seiner Dankesrede nochmal kurz auf die Entwicklung und Förderung ein und bat schließlich zum Umtrunk mit kleinen Köstlichkeiten.

Zur Historie: Der Verein war auf der Suche nach einem langfristigen Clubheim in der Heinrichschule in Wemmetsweiler fündig geworden.
Der alte Schulsaal bot zwar grundsätzlich gute Entwicklungsmöglichkeiten, allerdings war der Zustand außerordentlich schlecht.
Alle Mitglieder waren sich aber vor über einem Jahr einig, dass mit viel Manpower auch viel bewegt werden könne.
Der gut vernetzte Manfred Klein ließ seine Verbindungen spielen und konnte diverse Sponsoren gewinnen, die das Projekt großzügig unterstützten. Nach kurzer Planung ging es zügig mit der Entkernung los. Es folgten neuer Bodenaufbau,
Trockenbau, Elektroarbeiten und schließlich Ausgestaltung und Dekorationen. Die Renovierung hat den Mitgliedern einiges
abverlangt und um so glücklicher waren alle, dass Ende 2015 endlich ein Clubraum und gleichzeitig ein Studio dem Verein
zur Verfügung stand. Der Raum wird nun intensiv genutzt und ist zum Herzstück des Fotoclubs geworden.