Challenge

Die Pandemie hat sich natürlich auch auf das Clubleben unseres Vereins ausgewirkt. Alle Vereinsaktivitäten wie gemeinsame Fotoausflüge, Shootings im Clubraum oder Clubtreffen, Sommerfest und Workshops wurden abgesagt. Die Risiken waren wie bei vielen anderen Vereinen einfach zu groß. Um nicht ganz auf unser gemeinsames Hobby und den Erfahrungsaustausch verzichten zu müssen, wurde eine Online-Challenge ins Leben gerufen. Alle Mitglieder durften jeweils ein fotografisches Thema nennen, das auch ohne Reisen, Models oder Studiofotografie funktioniert. Für jedes Thema hatten dann alle 2 Wochen Zeit die fotografischen Ergebnisse online zu präsentieren. Auf unserer Homepage konnten die Fotos dann kommentiert werden. Da der Zuspruch so groß war, wird diese Art der Themenfotografie bis auf Weiteres fortgeführt.
Bis jetzt wurden folgende Themen angegangen: Bäume, Frühling, Garten, Schatten, Wasserflächen, Aus dem Fenster, Pilze.

Dies sind einige entstandene Fotoauszüge