Dem Wunsch vieler Vereinsmitglieder, sich der Portraitfotografie zu widmen, wurde an vergangenen Stammtischen Rechnung getragen. Eine junge Frau namens Maike stellte sich dankenswerter Weise als Model zur Verfügung. Die Vereinskollegen unter uns, die sich schon eingehend mit der Portraitfotografie beschäftigt haben, gaben eine kleine Einführung in das Arbeiten mit Blitzanlage und Lichführung. Und dann hieß es „ran an die Kamera und mit dem Model arbeiten“. Auch für Maike war das Modeln Neuland und somit eine Herausforderung für (fast) alle Teilnehmer des Abends. Wenn man davon ausgeht, dass es sich hier um Erstlingswerke in dieser Teildisziplin der Fotografie handelt, würde ich sagen:

Das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Und hier ein paar der Bilder:

Ob Maike auch Spaß an der Sache gefunden hat und erneut für uns modelt?…. Du wirst es sehen J