Kern Thomas

Kern Thomas

 

Ich bin Jahrgang 59, habe aber erst Anfang der 80er Jahre mit dem Hobby Fotografie begonnen.
Nach dem Studium und mit dem Start bei einem internationalen Konzern war ich viel  geschäftlich in der Welt unterwegs und konnte mir endlich auch privat Reisen leisten.
Ein Diaabend bei einem Kollegen, der primär in Asien unterwegs war und auch schon Fotowettbewerbe gewonnen hatte, hat bei mir den
Reisevirus ausbrechen lassen und den Wunsch, meine Trips fotografisch ansprechend und interessant für mich, sowie Freunde und Familie zu dokumentieren.
Diese Neugier auf fremde Kulturen, Landschaften und Menschen hält bis heute an und ist mein primärer Antrieb zum fotografieren.
Ich bin nicht der kreative Künstler der gestaltet, sondern jemand, der Gegebenheiten perspektivisch in Szene setzt, meist Landschaft oder Architektur
und ab und zu auch Menschen in ihrem Umfeld, sofern sie offen dafür sind.
Nun, mit mehr Zeit für’s Hobby, möchte ich meine Ausdrucksmöglichkeiten verbessern und erweitern. Dazu braucht es den Austausch mit Leuten, die das gleiche Hobby haben,
die Kritik üben und die sich gegenseitig inspirieren und auch anschieben. Zumindest brauche ich das um weiterzukommen.

Und wo findet man die?  Richtig !  Hier im Fotoclub !!!

error: Content is protected !!